„Dancing Stars“

Wer hat denn da heimlich trainiert?

Adabei
29.09.2020 06:53

Tanzen auf hohem Niveau war beim Neustart der 13. „Dancing Stars“-Staffel angesagt. Lauter Naturtalente? Zufall? Von wegen!

Am Freitag starteten zehn mehr oder weniger ehrgeizige Promis in die neue Staffel: „Das Tanzlevel der Darbietungen war extrem hoch“, so Star-Choreograf Giorgio Madia zur „Krone“, „offenbar wurde da die Zeit der Quarantänepause optimal genutzt.“

„Es haben alle vorher trainiert“, sagt Tanzprofi Florian Vana im AdabeiTV-Interview, „es hatten sogar manche extra Trainer für Standard und Latein.“ Seine Partnerin, Schauspielerin Edita Malovcic, gibt offen zu: „Ja, ich habe ein bisschen länger trainiert. Mir war klar, dass ich mit null Tanzerfahrung mehr Grundlagen brauche. Wenn man das genau erlernen möchte, muss man sich damit auch extrem genau auseinandersetzen.“

Ist das erlaubt? „Ja“, so das knappe ORF-Statement, denn Trainingsverbot wurde keines ausgesprochen.

Und während die einen sommerlichen Hobbys nachgingen, streberten sich andere mit Schrittkombinationen voll. Keine unweise Entscheidung, befinden sich doch „eine Oberklassenturnier-Tänzerin und jemand mit kompletter Ballettausbildung“ im Teilnehmerfeld, schießt Florian Vana scharf in Richtung Silvia Schneider und Tamara Mascara.


Dass geprobt wurde, stößt vor allem jenen sauer auf, die erst beim offiziellen Trainingsstart die Tanzschuhe ausgepackt haben. Christian Dolezal zeigte sich nach vernichtender Jurywertung zerknirscht: „Ich habe mir nicht gedacht, dass es wahnsinnig gut ist, aber ich habe mir gedacht: Das ist schon okay.“ „Es ist eine Unterhaltungsshow und soll vor allem den Zusehern Spaß machen“, versucht Jury-Favoritin Schneider zu beruhigen.

Zu spät. Der Ballroom hat bereits Feuer gefangen.

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele