10.09.2020 13:34 |

Lieber in Bauernhaus

Die Queen reist vorzeitig aus Balmoral ab

Queen Elizabeth und Prinz Philip werden ihren Sommerurlaub auf Balmoral in den schottischen Highlands in diesem Jahr drei Wochen früher als üblich beenden. Das royale Paar will noch gemeinsame Zeit in Prinz Philips Bauernhaus auf dem Landgut Sandringham verbringen, bevor die Königin sich im Oktober wieder an die Arbeit macht. 

Die britische Königin Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip verbringen die zweite Sommerhälfte trotz der Corona-Krise wie gewohnt auf ihrem Landsitz in Schottland. In diesem Jahr wird der Aufenthalt aber überraschend abgekürzt. Drei Wochen früher als üblich ist nun die Abreise geplant. Möglicherweise, weil viele Vergnügungen aufgrund der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr ausgefallen sind. Freunde konnte das Paar keine einladen. Nur wenige Familienmitglieder, darunter Prinz William und Herzogin Kate mit ihren Kindern, kamen zu Besuch. Auch der vergnügliche „Ghillies Ball“, bei dem schottisch getanzt wird, wurde abgesagt.

Bauernhaus in Norfolk
Die Königin und ihr Gemahl planen, in den nächsten Tagen Balmoral in Richtung Norfolk zu verlassen, heißt es. Dort hat sich Prinz Philip nach seiner Pensionierung im Jahr 2017 die Wood Farm, ein großzügiges Bauernhaus auf dem Gelände des königlichen Weihnachtssitzes Sandringham, gemütlich eingerichtet.

Der 99-Jährige kann dort so privat wie möglich seinen Ruhestand genießen und sich seinen Hobbys nachgehen, heißt es. Die Queen soll erklärt haben, Philip habe sich das nach all den Jahren im Dienst der Krone verdient. Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte er die Wood Farm im März verlassen, um mit seiner Frau in Windsor zu wohnen.

Es heißt, dass die Königin plane, bis Anfang Oktober mit Philip Zeit in der Wood Farm zu verbringen. Dort gehe es weniger formell zu als in ihren Schlössern. Das Personal müsse nicht einmal die gewohnte Livree tragen und die Königin würde man hier auch einmal in der Küche vorfinden, schreibt die „Daily Mail“. „Ihre Majestät beabsichtigt, im Oktober auf Schloss Windsor zurückzukehren“, erklärte der Palast. Wann und ob die Queen wieder in den Buckingham-Palast zurückkehren wird, ist weiterhin unklar. 

Pamela Fidler-Stolz
Pamela Fidler-Stolz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.