Lieber in Bauernhaus

Die Queen reist vorzeitig aus Balmoral ab

Adabei
10.09.2020 13:34

Queen Elizabeth und Prinz Philip werden ihren Sommerurlaub auf Balmoral in den schottischen Highlands in diesem Jahr drei Wochen früher als üblich beenden. Das royale Paar will noch gemeinsame Zeit in Prinz Philips Bauernhaus auf dem Landgut Sandringham verbringen, bevor die Königin sich im Oktober wieder an die Arbeit macht. 

Die britische Königin Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip verbringen die zweite Sommerhälfte trotz der Corona-Krise wie gewohnt auf ihrem Landsitz in Schottland. In diesem Jahr wird der Aufenthalt aber überraschend abgekürzt. Drei Wochen früher als üblich ist nun die Abreise geplant. Möglicherweise, weil viele Vergnügungen aufgrund der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr ausgefallen sind. Freunde konnte das Paar keine einladen. Nur wenige Familienmitglieder, darunter Prinz William und Herzogin Kate mit ihren Kindern, kamen zu Besuch. Auch der vergnügliche „Ghillies Ball“, bei dem schottisch getanzt wird, wurde abgesagt.

Bauernhaus in Norfolk
Die Königin und ihr Gemahl planen, in den nächsten Tagen Balmoral in Richtung Norfolk zu verlassen, heißt es. Dort hat sich Prinz Philip nach seiner Pensionierung im Jahr 2017 die Wood Farm, ein großzügiges Bauernhaus auf dem Gelände des königlichen Weihnachtssitzes Sandringham, gemütlich eingerichtet.

Der 99-Jährige kann dort so privat wie möglich seinen Ruhestand genießen und sich seinen Hobbys nachgehen, heißt es. Die Queen soll erklärt haben, Philip habe sich das nach all den Jahren im Dienst der Krone verdient. Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte er die Wood Farm im März verlassen, um mit seiner Frau in Windsor zu wohnen.

Es heißt, dass die Königin plane, bis Anfang Oktober mit Philip Zeit in der Wood Farm zu verbringen. Dort gehe es weniger formell zu als in ihren Schlössern. Das Personal müsse nicht einmal die gewohnte Livree tragen und die Königin würde man hier auch einmal in der Küche vorfinden, schreibt die „Daily Mail“. „Ihre Majestät beabsichtigt, im Oktober auf Schloss Windsor zurückzukehren“, erklärte der Palast. Wann und ob die Queen wieder in den Buckingham-Palast zurückkehren wird, ist weiterhin unklar. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele