20.08.2020 13:41 |

Sorge um Mörtel wächst

Lugner: „Lungenentzündung vom Liegen im Anmarsch“

Die Sorge um Richard Lugner wächst. Der Opernball-Zampano, der seit seinem Sturz in seiner Döblinger Villa Ende der Vorwoche mit einem Bruch der Oberschenkelgelenkskapsel in einem Wiener Spital liegt, ist gesundheitlich weiter angeschlagen. Jetzt droht eine Lungenentzündung.

Am Mittwoch erklärte Richard Lugner in einer ersten Videobotschaft an die „Krone“ (oben im Video), dass es ihm nach seinem Sturz in seiner Villa „noch nicht aufregend gut“ gehe, zeigte sich aber dennoch vorsichtig optimistisch, dass er auf dem Weg der Besserung sei. Jetzt die Hiobsbotschaft: „Es gibt Komplikationen“, ließ Mörtel Adabei via Whatsapp wissen.

Denn jetzt kamen, forciert, Darmblutungen hinzu, die er schon davor hatte. Aber nicht nur das: „Eine Lungenentzündung vom Liegen ist im Anmarsch. Die versucht man zu stoppen.“ Sein trauriges Fazit: „Ich bin Matsch.“

Lugner war am Freitag auf dem Weg zur Toilette am zuvor von seiner Haushälterin gewischten Boden ausgerutscht und „voll aufs Becken gefallen“. Dabei hat er sich die Oberschenkelgelenkskapsel gebrochen. Die Verletzung soll ohne aufwendige OP wieder heilen, dafür muss der 87-Jährige aber nun mindestens ein Monat das Krankenhausbett hüten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.