Sorge um Mörtel wächst

Lugner: „Lungenentzündung vom Liegen im Anmarsch“

Adabei
20.08.2020 13:41

Die Sorge um Richard Lugner wächst. Der Opernball-Zampano, der seit seinem Sturz in seiner Döblinger Villa Ende der Vorwoche mit einem Bruch der Oberschenkelgelenkskapsel in einem Wiener Spital liegt, ist gesundheitlich weiter angeschlagen. Jetzt droht eine Lungenentzündung.

Am Mittwoch erklärte Richard Lugner in einer ersten Videobotschaft an die „Krone“ (oben im Video), dass es ihm nach seinem Sturz in seiner Villa „noch nicht aufregend gut“ gehe, zeigte sich aber dennoch vorsichtig optimistisch, dass er auf dem Weg der Besserung sei. Jetzt die Hiobsbotschaft: „Es gibt Komplikationen“, ließ Mörtel Adabei via Whatsapp wissen.

Denn jetzt kamen, forciert, Darmblutungen hinzu, die er schon davor hatte. Aber nicht nur das: „Eine Lungenentzündung vom Liegen ist im Anmarsch. Die versucht man zu stoppen.“ Sein trauriges Fazit: „Ich bin Matsch.“

Lugner war am Freitag auf dem Weg zur Toilette am zuvor von seiner Haushälterin gewischten Boden ausgerutscht und „voll aufs Becken gefallen“. Dabei hat er sich die Oberschenkelgelenkskapsel gebrochen. Die Verletzung soll ohne aufwendige OP wieder heilen, dafür muss der 87-Jährige aber nun mindestens ein Monat das Krankenhausbett hüten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele