13.08.2020 06:31 |

Lokal in St. Kanzian

Urlauber beim Stehlen von Alkohol in Bar erwischt

Ein 16-jähriger deutscher Urlauber wollte in einer Bar in St. Kanzian mehrere Flaschen Alkohol stehlen und wurde dabei von der Besitzerin erwischt. Er konnt flüchten und beschädigte dabei noch ein geparktes Auto. Lokalgäste folgten dem Mann und schafften es, diesen der Polizei zu übergeben. 

Mittwochnacht gegen 23.30 Uhr versuchte ein 16-jähriger Deutscher in einer Bar in St. Kanzian am Klopeiner See, mehrere Flaschen Alkohol von einer noch nicht geöffneten Theke zu stehlen. Die Barbesitzerin bemerkte den Vorfall und versuchte den Urlauber anzuhalten, konnte ihm dabei jedoch lediglich den Rucksack mit dem Diebesgut entreißen, ehe der 16-Jährige aus dem Lokal flüchtete. 

Auf seiner Flucht hatte der Deutsche noch einen geparkten Pkw beschädigt, da er mit den Fäusten auf die Motorhaube schlug. 
Zwei Lokalgäste, welche den ganzen Vorfall beobachtet hatten, folgten dem 16-Jährigen und schafften es, diesen kurze Zeit später anzuhalten und der Polizei zu übergeben.

Da der Urlauber sich nicht ausweisen konnte, wurde er mit auf die Polizeidienststelle genommen. Der durchgeführte Alkovortest ergab eine leichte Alkoholisierung. 
Zudem wurde beim Deutschen eine Kopfverletzung ersichtlich, welche er im Rahmen seiner Flucht erlitten haben dürfte. Aus diesem Grund wurde er mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. 

Das Diebesgut bestand aus mehreren kleinen Flaschen Schnaps und Champagner im Wert von mehreren Hundert Euro.
Der 16-Jährige wird angezeigt, das Motiv für seine Tat ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Mai 2021
Wetter Symbol