Lokal in St. Kanzian

Urlauber beim Stehlen von Alkohol in Bar erwischt

Kärnten
13.08.2020 06:31

Ein 16-jähriger deutscher Urlauber wollte in einer Bar in St. Kanzian mehrere Flaschen Alkohol stehlen und wurde dabei von der Besitzerin erwischt. Er konnt flüchten und beschädigte dabei noch ein geparktes Auto. Lokalgäste folgten dem Mann und schafften es, diesen der Polizei zu übergeben. 

Mittwochnacht gegen 23.30 Uhr versuchte ein 16-jähriger Deutscher in einer Bar in St. Kanzian am Klopeiner See, mehrere Flaschen Alkohol von einer noch nicht geöffneten Theke zu stehlen. Die Barbesitzerin bemerkte den Vorfall und versuchte den Urlauber anzuhalten, konnte ihm dabei jedoch lediglich den Rucksack mit dem Diebesgut entreißen, ehe der 16-Jährige aus dem Lokal flüchtete. 

Auf seiner Flucht hatte der Deutsche noch einen geparkten Pkw beschädigt, da er mit den Fäusten auf die Motorhaube schlug. 
Zwei Lokalgäste, welche den ganzen Vorfall beobachtet hatten, folgten dem 16-Jährigen und schafften es, diesen kurze Zeit später anzuhalten und der Polizei zu übergeben.

Da der Urlauber sich nicht ausweisen konnte, wurde er mit auf die Polizeidienststelle genommen. Der durchgeführte Alkovortest ergab eine leichte Alkoholisierung. 
Zudem wurde beim Deutschen eine Kopfverletzung ersichtlich, welche er im Rahmen seiner Flucht erlitten haben dürfte. Aus diesem Grund wurde er mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. 

Das Diebesgut bestand aus mehreren kleinen Flaschen Schnaps und Champagner im Wert von mehreren Hundert Euro.
Der 16-Jährige wird angezeigt, das Motiv für seine Tat ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele