07.05.2020 15:26 |

Mit Corona-Auflagen

Ab 11. Mai wieder Prüfungen an der Uni Klagenfurt

An der Universität Klagenfurt ist es ungewohnt ruhig, ab 11. Mai sind in fünf Hörsälen und dem USI-Komplex wieder schriftliche Prüfungen möglich. Dann kommt langsam Leben rein.

Für die Klausuren werden an der Uni Klagenfurt ab 11. Mai fünf Hörsäle und der USI-Komplex herangezogen. Der Sitzabstand wird groß sein. Bei der Test-Klausur traten am Montag 67 Hochschüler an. „Die Prüfung hat eineinhalb Stunden gedauert, alle waren sehr diszipliniert“, lobt Uni-Sprecherin Annegret Landes. In den Hörsälen A und B saßen 60 Studenten, normal haben dort insgesamt 860 Platz. Bei der Prüfung im Hörsaal I waren sieben Studenten, sonst passen 160 hinein. Mündliche Prüfungen werden online abgehalten. „Jeder Student kann in diesem Semester seine Prüfungen absolvieren“, verspricht Landes. Lesesäle bleiben aber weiter zu.

Insgesamt sind an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt - die ja heuer ihren 50. Geburtstag feierte - 11.664 Studenten inskribiert, 2051 davon kommen aus 100 verschiedenen Ländern. „Viele sind heimgereist. Alle, die im Ausland sind, können ihre Prüfungen schriftlich und mündlich online durchführen.“

E-Learning funktioniert an der Uni optimal. „Es wurde eine Bewertung von 21 Universitäten in Österreich durchgeführt, Klagenfurt erreichte den zweiten Platz“, erzählt Landes.

Christian Tragner, Kärntner Krone

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.