17.04.2020 06:00 |

Positive Nachricht

98-Jährige an Covid-19 erkrankt - wieder gesund!

Gerlinde Unterherzog musste ins LKH Villach. Dort erhielt sie die Diagnose, an Covid-19 erkrankt zu sein. Mit ihren 98 Jahren zählt sie zur Risikogruppe. Nun die gute Nachricht: Sie ist wieder gesund!

„Ich war nur noch müde und hatte keinen Appetit“, erzählt Gerlinde Unterherzog. Und ihre „Verkühlung“, die wollte nicht besser werden. Dann die Schreckensdiagnose: „Corona-positiv“. Die 98-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert und sofort behandelt.

„Wurde fürsorglich und liebevoll betreut“
Wegen ihres Alters und wegen einer chronischen Bronchitis zählt die 98-Jährige aus Villach-Land zur Risikogruppe. „Die Patientin war nur zwischenzeitlich an Unterstützung durch Sauerstoff angewiesen, wurde aber durchgehend auf der Normalstation betreut“, erzählt Oberärztin Dr. Angelika Kugi, die Leiterin der Covid-Station im LKH Villach. Gerlinde Unterherzog erholte sich, kam wieder zu Kräften. „Ich wurde so fürsorglich und liebevoll betreut“, schwärmt sie.

Der Heilungserfolg freut das Spitals-Team gerade in dieser belastenden Zeit. „Für uns bedeutet es tägliches Lernen. Aber wir sind gut aufgestellt“, resümiert die Chefin der Abteilung für Innere Medizin, Primaria Prof. Sabine Horn.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.