Positive Nachricht

98-Jährige an Covid-19 erkrankt – wieder gesund!

Kärnten
17.04.2020 06:00

Gerlinde Unterherzog musste ins LKH Villach. Dort erhielt sie die Diagnose, an Covid-19 erkrankt zu sein. Mit ihren 98 Jahren zählt sie zur Risikogruppe. Nun die gute Nachricht: Sie ist wieder gesund!

„Ich war nur noch müde und hatte keinen Appetit“, erzählt Gerlinde Unterherzog. Und ihre „Verkühlung“, die wollte nicht besser werden. Dann die Schreckensdiagnose: „Corona-positiv“. Die 98-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert und sofort behandelt.

„Wurde fürsorglich und liebevoll betreut“
Wegen ihres Alters und wegen einer chronischen Bronchitis zählt die 98-Jährige aus Villach-Land zur Risikogruppe. „Die Patientin war nur zwischenzeitlich an Unterstützung durch Sauerstoff angewiesen, wurde aber durchgehend auf der Normalstation betreut“, erzählt Oberärztin Dr. Angelika Kugi, die Leiterin der Covid-Station im LKH Villach. Gerlinde Unterherzog erholte sich, kam wieder zu Kräften. „Ich wurde so fürsorglich und liebevoll betreut“, schwärmt sie.

Der Heilungserfolg freut das Spitals-Team gerade in dieser belastenden Zeit. „Für uns bedeutet es tägliches Lernen. Aber wir sind gut aufgestellt“, resümiert die Chefin der Abteilung für Innere Medizin, Primaria Prof. Sabine Horn.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele