Anonyme Anzeige

Aufregung in Ferndorf: Bache und Junge erschossen!

Kärnten
22.07.2010 17:19
Aufregung in Ferndorf! Jäger sollen in der Vorwoche bei einer verbotenen Wildschweinjagd eine Bache und fünf ihrer Jungen erlegt haben. Ein anonymer Anzeiger hat den Tierschutzverein Villach verständigt, der die Polizei einschaltete. Und wie die Erhebungen ergaben, hat so eine Jagd auch wirklich stattgefunden...

Tierschützer sind besonders empört, weil eigentlich Schonzeit für führende Bachen herrsche. Das bedeutet, dass man Wildschwein-Mütter, die ihre Jungen noch säugen, nicht erlegen darf. Besagte Pirsch soll aber am 14. Juli stattgefunden haben. Und dabei soll eine Gruppe von vier Jägern eine solche Bache, die mit sechs Frischlingen unterwegs war, getötet haben. Auch fünf der Jungtiere sollen tot sein.

Der Tierschutzverein hat mittlerweile die Polizei eingeschaltet. Eine Beamtin aus Feistritz an der Drau: "Da wir erst nach Tagen alarmiert wurden, konnten wir nur noch herausfinden, dass ein weibliches Tier und fünf Junge erlegt wurden. Ein Bericht an die Bezirkshauptmannschaft ergeht."

Landesjägermeister Ferdinand Gorton empört die Aufregung: "Das war völlig legal; es handelte sich um einen Überläufer, also ein Wildschwein ohne Junge."

von Serina Babka ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele