01.01.2020 06:00 |

2020 wird ein Fest

Im neuen Jahr haben unsere Stars viel zu feiern

2020 wird ein Fest ohne Ende und die Stars kommen aus dem Feiern gar nicht heraus. Wir verraten jetzt schon die schönsten Promi-Events 2020. 

Sobald am 5. Jänner die Golden Globes verliehen sind, bringen sich die Stars und Sternchen bereits für das glamouröseste Fest Hollywoods auf Hochglanz. Die Oscarverleihung am 10. Februar. 2020 wird der goldene Knabe, den jeder Schauspieler am Kaminsims stehen haben will, bereits zum 92. Mal vergeben. 

Opernball
Österreich rüstet zu diesem Zeitpunk längst für den Opernball, der zehn Tage später, traditionell an einem Donnerstag am 20. Februar stattfindet und Höhepunkt der Faschingssaison ist.

Die Debütantinnen tragen dieses Mal Swarovski-Tiaras von Designer Christian Lacroix. Abschied nehmen heißt es von Staatsoperndirektor Dominique Meyer, er wird mit 1. März Scala-Intendant.

„Dancing Stars“
Im März schwingen nicht mehr die Ballgeher das Tanzbein, sondern neue „Dancing Stars“.

Das populäre ORF-Tanzevent geht bereits in die 13. Runde. 2019 gewann die Ex-Skirennläuferin Elisabeth „Lizz“ Görgl mit Profitänzer Thomas Kraml.

Song Contest 2020
Damen drücken heißt es wieder am 16. Mai für einen Beitrag aus Österreich. In diesem Jahr findet der Song Contest zum 65. Mal statt und wird in Rotterdam ausgetragen, nachdem 2019 Duncan Laurence für die Niederlande gewonnen hat. 

Royale Hochzeit
Auch 2020 dürfen wir uns wieder auf eine royale Hochzeit freuen. Die britischen Prinzessin Beatrice heiratet im Sommer den Immobilienmogul Edoardo Mapelli Mozzi. 

Gabalier-Fan-Festival
Andreas Gabalier hat sich für seine Fans etwas besonderes überlegt: Ein riesengroßes Fan-Festival auf dem Messegelände in München. Die Veranstaltung soll eine Feier für die „große, gewachsene Fanfamilie“ sein und in den Sommerferien am 15. August 2020 stattfinden.

Es soll ein Rahmenprogramm von früh bis spät geben - unter anderem einen Vergnügungspark, einen Biergarten und eine Fanmeile. Der Eintritt auf das Fan-Gelände soll kostenlos sein. Als Höhepunkt ist dann ein Open-Air-Konzert für mindestens 100.000 Gäste geplant

Die schönsten Frauen werden 50
Einige der schönsten und berühmtesten Frauen der Welt feiern 2020 ihren 50. Geburtstag. Den Anfang macht Mariah Carey. Die Sängerin wird am 27. März 50. Am 22. Mai ist es bei Supermodel Naomi Campbell soweit. Kollegin Claudia Schiffer folgt am 25. August. Auch Schauspielerin Uma Thurman wird 2020 50 Jahre alt - und zwar am 29. April. 

Doch auch andere runde Geburtstage stehen an: Reality-Queen Kim Kardashian wird am 31. Oktober 40 Jahre alt. Sängerin Nena feiert am 24. März ihren 60. Geburtstag und Thomas Gottschalk wird am 18. Mai 70 Jahre alt. 

Weitere Highlights
Worauf wir uns noch freuen: Daniel Craig ist noch einmal als James Bond zu sehen. „Keine Zeit zum Sterben“ kommt am 2. April 2020 in unsere Kinos. Caroline Peters gibt im Sommer ihr Debüt als Buhlschaft bei den Salzburger Festspielen 2020 und das ZDF lässt die Kultschow „Wetten, dass ...?“ am 7. November 2020 noch einmal mit einer Sendung aufleben. 

Pamela Fidler-Stolz
Pamela Fidler-Stolz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 28. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.