Trotz Widerstand

Kern hält auf SPÖ-Parteitag Abschiedsrede

Österreich
16.11.2018 06:00

Hinter den Kulissen zeigten sich immer wieder SPÖ-Mitglieder besorgt, dass der neuen SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner beim nahenden Parteitag der Roten in Wels die Show gestohlen werden könnte - und zwar von niemand Geringerem als ihrem Vorgänger Christian Kern.

Die Sorge: Der Ex-Kanzler könnte mit seiner Abschiedsrede noch einmal Staub aufwirbeln. Immer wieder hieß es in der SPÖ folglich, dass er darauf verzichten solle. Damit nicht genug, wurde jüngst öffentlich Kerns letztes Gehalt thematisiert. Er selbst vermutete eine parteiinterne Intrige, Berichten zufolge wollte Kern seine Rede platzen lassen.

20 Minuten für Abschiedsrede
Nun allerdings stellt das Büro von SPÖ-Geschäftsführer Thomas Drozda - er organisiert den Regieplan des Parteitags - klar: Die Kern-Rede findet definitiv statt. Dies sei schließlich angemessen und üblich. Am nächsten Samstagnachmittag (24.11.) hat der Ex-Kanzler also gut 20 Minuten, um sich von den Genossen zu verabschieden. Rendi-Wagners Auftritt mit anschließender Wahl ist für Samstagvormittag geplant.

KK, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele