Erheblicher Schaden

Krems: Hühner und Kalb in Flammen verendet

Kärnten
09.11.2018 06:28

Bei einem Brand in der Tenne eines Wohn- und Wirtschaftsgebäudes in der Gemeinde Krems sind Donnerstagnacht mehrere Hühner und ein Kalb verendet. Die Rinder konnten von den Bewohnern gerettet werden, dabei erlitt der 51-jährige Besitzer leichte Verletzungen. Erst vor wenigen Tagen ist ein Stall in Metnitz niedergebrannt.

Bei dem Feuer in Pleßnitz, Gemeinde Krems, standen gleich sieben Feuerwehren im Einsatz: 100 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gmünd, Eisentratten, Leoben, Kremsbrücke, Innerkrems, Rennweg und St. Peter/Oberdorf waren mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Brand in Krems: Erheblicher Schaden
Warum der Brand in der Tenne des Wirtschaftsgebäudes ausgebrochen ist, wird noch ermittelt. Von dort aus breitete es sich jedenfalls auf den Stall sowie den Dachstuhl des Wohngebäudes aus - dieser brannte aus, ebenso wie das  Wirtschaftsgebäude, das bis auf die Grundmauern niederbrannte. Die Schäden sind erheblich, können derzeit aber noch nicht genau beziffert werden.

Autofahrer entdeckten Feuer in Krems
Angezeigt hatten den Brand Verkehrsteilnehmer der Tauernautobahn A10, die die Flammen von der Autobahn aus sehen konnten. Der 51-jährige Besitzer des Hofes wurde erst durch den Sirenenalarm aufmerksam.

Kälber und Rinder aus brennendem Stall gerettet
Die im Stall untergebrachten Rinder - darunter auch Kälber - konnten von der Familie noch ins Freie getrieben und gerettet werden. Einige Hühner und ein Kalb verendeten aber in den Flammen. Der 51-Jährige wurde leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele