Feuer in Tenne

Metnitz: Fünf Kühe aus brennendem Stall gerettet

Kärnten
07.11.2018 06:51

Zu einem Brand im Bereich der Tenne eines Wirtschaftsgebäudes in Metnitz, Bezirk St. Veit, wurden in der Nacht auf Mittwoch gleich mehrere Feuerwehren gerufen. Die fünf Rinder im Stall konnten durch rasches Eingreifen gerettet werden - verletzt wurde niemand.

Gegen 1.50 bemerkte ein 70-jähriger Landwirt aus Vellach, Metnitz, dass die Tenne seines Wirtschaftsgebäudes in Brand stand. Er handelte rasch - und konnte fünf Kühe retten!

Brand in Metnitz: 70 Feuerwehrleute im Einsatz
Kurz nach 2 Uhr Früh schrillten dann die Alarmglocken: Die Freiwilligen Feuerwehren Metnitz, Grades und St. Salvator wurden alarmiert, später sprangen auch die Kameraden der FF Friesach, Micheldorf und Althofen ein. Insgesamt standen 70 Feuerwehrleute mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Was das Feuer ausgelöst hat ist nach wie vor unklar.

Feuer in Metnitzer Tenne breitete sich aus
Bevor die Feuerwehren eintrafen, konnte der 70-jährige Landwirt, der das Feuer entdeckt hatte, die fünf Rinder ins Freie bringen, die im Stall unter der Tenne untergebracht waren. Das Feuer breitete sich unterdessen aus - gelagerte Heuballen und Kraftfahrzeuge wie eine landwirtschaftliche Zugmaschine, zwei Kleinkrafträder, eine Getreidemühle und ein Heugebläse sowie andere Geräte wurden vernichtet.

Wirtschaftsgebäude in Metnitz niedergebrannt
Durch einen umfassenden Löschangriff der alarmierten Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Wirtschaftsgebäude brannte zwar bis auf die Grundmauern nieder, doch ein Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus und Nebengebäude wurde verhindert. Weder Personen noch Tiere kamen zu Schaden.

Wie hoch der durch das Feuer angerichtete Schaden ist, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele