Business-Phablet

Huawei kündigt „Mate 20 Lite“ an

Elektronik
03.09.2018 12:25

Huawei erweitert seine Mate-Familie um das „Mate 20 Lite“. Das Smartphone richtet sich dem chinesischen Hersteller nach „vor allem an Business-Anwender“ und soll ab Mitte September erhältlich sein.

Das Huawei Mate 20 Lite kommt mit einem 6,3 Zoll großen Full-HD-Display daher und wird vom hauseigenen Kirin-710-Prozessor angetrieben, dessen zwei Mal vier Kerne mit 2,2 und 1,7 Gigahertz takten und von vier Gigabyte RAM unterstützt werden.

Rückseitig verbaut Huawei neben einem Fingerabdrucksensor eine Dual-Kamera, die mit 20 und zwei Megapixeln auflöst und durch die Erfassung von Tiefeninformationen „Aufnahmen mit authentischen Bokeh-Effekten“ ermöglichen soll. Die beiden Frontkameras sind mit einem 24-Megapixel- und einem Zwei-Megapixel-Sensor ausgestattet.

Wie schon bei anderen Huawei-Handys soll künstliche Intelligenz die Motiverkennung verbessern. Der Hersteller selbst spricht in einer Aussendung von über 500 Szenarien, die erkannt werden, darunter „Portrait“, „altes Gebäude“, „Feuerwerk“, „Katze“, „Hund“, „Essen“ oder „Auto“. Das Mate 20 Lite bietet zudem Platz für zwei SIM-Karten, die jeweils 4G und VoLTE unterstützten. Die Akkukapazität beträgt 3750 Milliamperestunden.

Erhältlich sein soll das Huawei Mate 20 Lite ab Mitte September in den Farben Schwarz, Gold und Blau zum unverbindlichen Richtpreis von 399 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele