Sehr gut abgeschlossen

Kärnten hat 24 frisch ausgebildete Gesetzeshüter

Kärnten
23.05.2018 16:24

Das Büffeln hat sich ausgezahlt! Voller Freude und motiviert geht es für 24 fertig, ausgebildete Polizeischüler ab in den Streifendienst. Nach einer zweijährigen intensiven Basisausbildung zum Beamten erhielten die Absolventen des Polizeigrundausbildungslehrganges in Krumpendorf gestern, Mittwoch, ihre Zeugnisse. Ab dem 1. September verrichten sie dann in ganz Kärnten ihre Dienste.

„Hurra! Geschafft“, jubelten die frischgebackenen Beamten der Polizeiakademie in Krumpendorf, als sie Mittwochnachmittag ihre Abschlusszeugnisse endlich in den Händen halten durften. Doch bevor es zur feierlichen Ausmusterung kam, mussten die Beamten, darunter neun Frauen, einiges leisten.

„Bei der intensiven, zweijährigen Grundausbildung hatten die Schüler neben der Theorie auch praktische Inhalte zu erlernen“, erklärt Waltraud Dullnigg, Pressesprecherin der Polizei Kärnten: „Der diesjährige Lehrgang hat besonders gut abgeschlossen. Sechs Personen haben von sieben möglichen Auszeichnungen alle sieben erreicht. Das ist ein tolles Ergebnis.“

Bevor es für die Ausgebildeten selbstständig in den Streifendienst geht, haben die Ordnungshüter aber noch ihr letztes Praktikum zu absolvieren. Ab 1. September dann werden die Absolventen die Kärntner Polizei tatkräftig verstärken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele