Etwas unpassend

“Hochzeitsgast” in Unterhosen von Polizei abgeholt

Burgenland
17.09.2009 17:13
So hat sich ein verliebtes Brautpaar die Mitternachtseinlage am schönsten Tag des Lebens nicht vorgestellt. Ein Niederösterreicher, bekleidet nur mit einer Unterhose, gesellte sich zu der Hochzeitsgesellschaft und wollte das Fest in einem Gasthof in Sopron einfach nicht mehr verlassen. Polizisten holten ihn schließlich ab.

"Bei uns sitzt ein halbnackter Mann am Tisch und will unbedingt mit uns anstoßen", lautete der "Hilferuf" des frisch vermählten Paares. Eine Streife bestehend aus ungarischen und burgenländischen Beamten ging der Sache nach. Tatsächlich fanden sie einen 64-jährigen Mann aus dem Raum St. Pölten in dem Lokal in Sopron vor, der keine Ahnung hatte, wo seine Kleidung abgeblieben war.

Von Polizisten notdürftig eingekleidet
In der Garderobe fand sich dann aber doch noch eine Jacke des Pensionisten, darin sein Reisepass und eine Scheckkarte. In einem Shop, der auch in der Nacht geöffnet hat, kauften die Polizisten daraufhin dem 64-Jährigen zumindest eine Hose, ein Hemd und Schuhe. Die Unterbringung in einer Notunterkunft lehnte der offensichtlich leicht Alkoholisierte jedoch ab.

Auf einer Busreise von Niederösterreich nach Bük müsse ihm jemand K.-o.-Tropfen verabreicht haben, erklärte der „Flitzer“ den erstaunten Polizisten. Die Beamten brachten ihren Schützling schließlich noch zum Bahnhof, wo er den Zug in Richtung Heimat bestieg.

von Sabine Oberhauser und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 13°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele