"Das ist nichts!"

“Harry Potter 6” feierte in London Weltpremiere

Adabei
08.07.2009 11:41
Donnerwetter zur Premiere: Massenweise Fans haben in London im Gewitter und Hagelsturm die Weltpremiere des Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" gefeiert. Mit Zauberstäben und -hüten verkleidet trotzten sie am Dienstag vor dem roten Teppich am Leicester Square dem Wolkenbruch und kreischten durchnässt ihren Idolen zu. Neben Potter-Darsteller Daniel Radcliffe eilten auch Harrys Mitstreiter Emma Watson, die Hermine spielt, und Rupert Grint, der Ron mimt, unter Regenschirmen ins Kino. Unter "Oh mein Gott"-Schreien ihrer Fans blieb jedoch noch Zeit für Autogramme.

Der sechste Streifen, auch genannt "HP6", ist die Verfilmung des sechsten und vorletzten Bandes der Potter-Reihe von Autorin Joanne K. Rowling. In Österreich kommt er am 15. Juli in die Kinos (mehr zum Film siehe Infobox). Angesichts des Rummels um die Gedenkfeier für US-Popstar Michael Jackson geriet die Zauber-Premiere diesmal etwas ins Hintertreffen. Normalerweise sind bei einer Potter-Premiere sämtliche Kameras live dabei, dieses Mal interessierten sich die Sender jedoch mehr für das Spektakel in Los Angeles.

Fans trotz Regen in guter Laune
Verhagelt hat es in London aber den wenigsten die Laune. Die kleine Natasha May Bowles (9) aus Ascot ist Potter-Fan, seit sie lesen kann. Ihre Lieblingsfigur ist allerdings Harrys Mitstreiterin Hermine: "Sie ist total schlau und schön und kann ganz toll zaubern", sagte Natasha, die zur Premiere mit Zauberumhang und Zauberstab erschien. Jemma Bailey (16) ist mit fünf Freundinnen gekommen. Alle tragen die typische Harry-Potter-Brille, Zauberstäbe und haben sich eine Narbe auf die Stirn gemalt - ganz so wie Harry im Roman. "Wir lieben alle Harry Potter", sagte sie. Einen ganz anderen Helden hat Edel Gardner. Die 18-Jährige schwärmt für den Direktor der Zauberschule Hogwarts, Albus Dumbledore. "Er ist so bodenständig und hat so intelligente Gedanken."

Bilder von der Premiere in London findest du in der Infobox!

In "Harry Potter und der Halbblutprinz" kämpfen Harry, Hermine und Ron erneut gegen den finsteren Lord Voldemort und dessen fiesen Gefährten. Voldemort plant einen Mordanschlag auf Direktor Dumbledore und bedient sich dafür eines Mitschülers von Harry, nämlich dessen ständigen Widersacher Draco Malfoy. Doch der Film dreht sich nicht nur um den Kampf gegen das Böse. Harry und seine Freunde sehen sich auch den verwirrenden Hormonschüben der Pubertät ausgesetzt.

Bereits Verfilmung von Band 7 im Gange 
Während Film Nummer sechs Premiere feiert, stehen Radcliffe und seine Schauspielerkollegen bereits für die Verfilmung des letzten Potter-Bandes "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" vor der Kamera. Weil das Buch, das die Vorlage liefert, zu lang und komplex für die übliche Kinolänge wäre, wird er geteilt. Die Premiere des ersten Teils soll im Herbst 2010 sein. Im Juli 2011 soll dann das endgültig letzte Abenteuer des jungen Zauberers auf die Leinwand kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele