Leben auf dem Mars

“Mei, wo simma denn jetz schon wieder g’landet?”

Web
15.01.2004 21:07
Was sich Filmverleiher nicht alles einfallen lassen, um Werbung für einen neuen Streifen zu machen ... Jedenfalls erreichte die Krone.at-Redaktion am Donnerstag ein Mail mit dem Betreff "Lebenszeichen von Marssonde Beagle2!" Da muss man natürlich sofort nachsehen, wer denn da mehr weiß als die Nachrichten-Agenturen ...
"Sensation: Beagle 2, die bereits verlorengeglaubte Marssonde der ESA (European Space Agency), meldet Lebenauf dem Mars!", stand da zu lesen. Und weiter: "Die ESAhatte die Hoffnung bereits aufgegeben. Beagle 2 schien verloren.Doch heute Vormittag die Sensation: Um 9:30 MEZ sendet Beagle2 ein spektakuläres Foto an das Mutterschiff "Mars-Express".Die ESA-Wissenschaftler konnten es erst nicht glauben, doch dannstand fest: Es gibt Leben auf dem Mars! Es handelt sich hierbeium drei Lebewesen, die noch nicht identifiziert werden konnten,da die Kontaktaufnahme bisher scheiterte."
 
Wie kommen denn die da hin?
Jetzt war das Interesse ganz klar da und man klickteauf den mitgesandten Link, um zu sehen, wer denn da wohl den Marsbesiedelt hatte. Und wen fand man? Richtig. Die Drei von "Unser(T)Raumschiff": Käptn Kork, Mr. Spuck und Schrotti, die etwasandere Crew. Ganz einsam und verlassen, aber dennoch in alt bekannterPose standen sie da - der Schrecken jedes grünen Marsmännchens...
 
Im Juli ist "Schluss mit Eierschaukeln"
Tja, das Geheimnis um potentielles Leben auf demMars scheint gelüftet. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dassdie Drei bald wieder zurück zur Erde kommen, schließlichmüssen sie im Juli dabei sein, wenn ihr Film Premiere feiert.Mehr dazu findest du rechts in der Linkliste.
 
Detail am Rande: Von der Mars-Sonde "Beagle 2"fehlt immer noch jede Spur, denn alle bisherigen Versuche zurKontakt-Aufnahme sind gescheitert. Unterdessen krabbelt der NASA-Roboter"Spirit" über den Roten Planeten und sendet brav Bilder zurErde.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele