Im Gegensatz zu den "gewöhnlichen" auf YouTube veröffentlichten Videos sollen in dem virtuellen Vorführraum nur ausgewählte Filme zu sehen sein. Junge Regisseure können ihre Werke demnach nicht selbst hochladen, sondern müssen sich via Mail bei einer Redaktion bewerben, die künftig jeden Freitag vier neue Independent-Filme in dem Gratis-Kino vorstellt.
YouTube selbst erhofft sich von der Eröffnung des "Screening Rooms" neue Werbekunden. Die so erzielten Erlöse sollen zumindest teilweise auch den Regisseuren zugutekommen. Neben einer Beteiligung an den Werbeeinnahmen sollen diese eine Verkaufsmöglichkeit für DVDs und Downloads erhalten: Über den "Buy now"-Button gelangen Interessierte direkt auf die entsprechende Website zum Film.
Bis zum offiziellen Start des "Screening Rooms" (siehe Infobox) am Mittwoch können Cineasten auf der Website bereits einige 15-minütige Kurzfilme bestaunen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.