Auf Facebook

"Snake": Nokia-Kultspiel als kostenlose Neuauflage

Elektronik
28.02.2017 10:24

Mit dem am Sonntag auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellten neuen Nokia 3310 kehrt auch das Kultspiel "Snake" in einer aufgemotzten Version zurück - und zwar nicht nur aufs Handy: Eine neue kostenlose Version des Spieleklassikers kann ab sofort im Facebook Messenger als plattformübergreifendes Instant-Game gespielt werden.

Snake wurde erstmals 1997 auf dem Nokia-Modell 6610 veröffentlicht und erschien seither auf mehr als 400 Millionen Mobiltelefonen. Alle, die ihre nostalgische Ader aufleben lassen wollen, müssen nun nicht mehr ihr altes Nokia-Phone herausholen, sondern können direkt auf Facebooks Instant-Games-Plattform losschlängeln.

Wie bei der Urversion müssen die Spieler die Schlange über den Bildschirm bewegen und dabei Äpfel sowie Insekten vertilgen lassen, um Punkte zu sammeln. Je mehr die Schlange frisst, umso länger wird sie, was die Steuerung zunehmend schwierig macht. Insgesamt können sich die Snake-Spieler auf sechs Levels austoben, jedes in einem anderen Design und mit unterschiedlicher Schlangenhaut.

Drei Geschwindigkeiten stehen zur Verfügung. Je mehr Speed, umso mehr Punkte werden gesammelt. Außerdem können Nutzer, ob nur zu zweit oder in größeren Gruppen, in einen freundschaftlichen Wettbewerb treten und die High-Scores auf dem Leaderboard verfolgen.

Mobile-Gaming-Pionier
"Das Snake-Game war das populärste Spiel in der Geschichte der Nokia-Handys, es hat das Mobile-Gaming begründet und war 1997 erstmals auf Nokia-Mobiltelefonen verfügbar. Bis heute ist das Spiel hochpopulär - nicht nur, weil es nostalgische Gefühle weckt, sondern auch, weil es für unzählige Handynutzer die allererste Mobile-Gaming-Experience war", so Pekka Rantala, Marketing-Chef von der finnischen Firma HMD Global, die jetzt Geräte unter der Marke Nokia entwickelt und produziert. "Wir hoffen, dass die neue Snake-Version Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringen wird und den Spielern genauso viel Freude macht wie die Urversion."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele