Mo, 20. Mai 2019
Person

Mesut Özil

Beschreibung

Mesut Özil, der deutsche Fußballer mit türkischen Wurzeln spielt derzeit für den FC Arsenal und darf sich seit der Weltmeisterschaft in Brasilien Fußballweltmeister nennen.

Seine Fußballkarriere startete er in Gelsenkirchen. Der Durchbruch gelang ihm im Jahr 2008, in welchem er vom FC Schalke 04 zum SV Werder Bremen wechselte. Nach nur ein paar Jahren bei Werder Bremen wechselte er zu den „Königlichen“ aus Spanien. Seit der Saison 2013/14 spielt er für den englischen Premier League Verein FC Arsenal. Nach jahrelangen Diskussionen um seine Spielberechtigung für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er am 12. August 2009 sein Pflichtländerspieldebüt für die deutsche A-Nationalmannschaft.

Weiters ist Mesut Özil auch Sozial sehr engagiert. Unter anderem unterstützt er die Organisation BigShoe, die die Kosten von Operationen für Kinder in Entwicklungsregionen übernimmt.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Serie A
1:1 bei Juventus! Atalanta überholt Inter
Fußball International
„Kein einziger Euro“
Vilimsky schließt illegale Geldflüsse an FPÖ aus
Österreich
Das große Interview
Wollten Sie die Koalition retten, Herr Kurz?
Österreich
Nach neuen Vorwürfen
Parteiaustritt! Gudenus schmeißt jetzt alles hin
Österreich
„Bleib Wien erhalten“
Hofer übernimmt die FPÖ, Aufregung um Nachricht
Österreich
Basaksehir besiegt
Galatasaray zum 22. Mal türkischer Meister
Fußball International
Sieg gegen Italien
Rekordchampion Niederlande ist U17-Europameister
Fußball International
2:0 gegen WAC
Wiener Austria gewinnt Duell um Europa
Fußball National
2:2 bei Eibar
Zwei Tore bringen Messi Goldenem Schuh noch näher
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter