Polarisiert im Netz

Özil positioniert sich auch im Nahost-Konflikt

Fußball International
14.05.2021 22:21

Wieder einmal nimmt der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil in einer politischen Frage Stellung. Diesmal positioniert er sich im eskalierenden Nahost-Konflikt. Doch wirklich eindeutig sind nur die Kommentare seiner Fans.

Die wachsenden Spannungen zwischen den Israelis und den Palästinensern erreichten auch die Fußballwelt. Wie schon in der Vergangenheit präsentierte sich Özil, der derzeit bei Fenerbahce in der Türkei spielt, gewohnt politisch und postete auf Twitter ein Bild, der von vielen Usern als eindeutige Stellungnahme an der Seite der Palästinenser gesehen wird. 

Özil polarisiert
Özil wurde dafür von vielen Fans auf Twitter gefeiert, andere kritisierten ihn wegen seiner Aussage. Der offensive Mittelfeldspieler postete ein Bild eines kleinen Buben in Özils Deutschland-Nationaltrikot, der einem (wohl israelischen) Soldaten die Rote Karte zeigt. Darunter die Worte: „Hört mit dem Krieg auf!“

Auch der ägyptische Arsenal-Spieler Mohamed Elneny schrieb zum Thema. Sein Herz und seine Seele seien im nahen Osten, „an der Seite von Palästina“, meinte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele