Mittlerweile 33 Jahre

Weltmeister Mesut Özil wechselt zu Erdogan-Klub

Fußball International
14.07.2022 15:25

Mesut Özil, Weltmeister mit Deutschland 2014, spielt künftig für den türkischen Fußball-Erstligisten Basaksehir. Der Deutsch-Türke unterschrieb am Donnerstag auf eigenen Wunsch einen Einjahresvertrag, wie der dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nahe stehende Klub bekannt gab.

Es gebe die Option auf eine weitere Saison. Erst am Tag davor hatte Fenerbahce Istanbul die Vertragsauflösung mit dem 33-Jährigen vermeldet.

Özil, der im vergangenen Jahr von Arsenal aus der Premier League zu Fenerbahce gewechselt war, war seit März aus dem Kader des Großklubs ausgeschlossen. Der Grund der Suspendierung wurde nicht öffentlich gemacht. Im November hatte Vereinspräsident Ali Koc beklagt, der 92-fache deutsche Nationalspieler müsse sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele