Person

Justin Timberlake

Beschreibung

Justin Timberlake wurde am 31.Jänner 1981 in Memphis, USA geboren und startete seine Karriere Anfang der 1990er-Jahre als Moderator, Sänger und Schauspieler der Fernsehshow Mickey Mouse Club.

Mit Einstellung der Serie startete Justin als Leadsänger der Band *NSYNC durch. Fünf Alben und zwölf Singles folgten, bevor sich die Band im Frühjahr 2002 trotz anhaltenden Erfolges zur Auflösung entschied. Seine Solokarriere startete er mit dem Solo-Album Justified, das sich vor allem durch starken Einfluss von R&B und Hip-Hop auszeichnete. Die Single-Auskoppelungen Like I Love You und Cry Me a River waren weltweit erfolgreich.

Sein zweites Soloalbum FutureSex/LoveSounds stieg in 15 Ländern auf Platz 1 der Albumcharts ein. Nach jahrelangen Erfolgen zog sich Justin Timberlake 2007 aus der Musikbranche zurück und versuchte sich in der Schauspielbranche. 2013 gelang ihm schließlich ein erfolgreiches Comeback.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen