"Vergeltungsaktion"

Sieben Menschen vor Lokal in Sao Paulo erschossen

Ausland
17.01.2008 17:43
Vor einem Lokal in Sao Paulo sind am Donnerstagmorgen (Ortszeit) sechs Männer und eine Frau erschossen worden. Bei dem Gemetzel in der brasilianischen Wirtschaftsmetropole seien ferner zwei Männer schwer verletzt worden, berichteten Medien unter Berufung auf die örtliche Polizei.

Es habe sich vermutlich um eine "Vergeltungsaktion" gehandelt, bei der wahrscheinlich auch Unbeteiligte ums Leben gekommen seien, hieß es.

Mehrere Männer hätten vor der Gastwirtschaft plötzlich Waffen gezogen und wortlos auf die auf dem Bürgersteig vor dem Laden trinkenden Kunden geschossen. Der Kneipenbesitzer sei unverletzt geblieben, weil er sich nach eigenen Angaben hinter der Theke versteckt habe. Die Täter seien unerkannt entkommen.

Im Gegensatz zu Rio de Janeiro ist in Sao Paulo die Zahl der Morde in den vergangenen fünf Jahren deutlich reduziert worden. Gemetzel sind aber noch heute in der größten Wirtschaftsmetropole Lateinamerikas vor allem in den ärmeren Stadtteilen keine Seltenheit.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele