Arme Sau

Ärger um fettes Hängebauchschwein in den USA

Viral
31.10.2007 11:06
Weil ihr geliebtes Hängebauchschwein in der Obhut einer Kollegin zu fett geworfen ist, will eine Frau im US-Staat Minnesota die Tier-Sitterin anzeigen.

Die Sau mit dem Namen "Alaina Templeton" wog nach Angaben seiner Halterin Michelle Schmitz knapp 23 Kilogramm, als sie es der Kollegin im Februar übergab. Damals war Schmitz wegen Operationen am Knöchel krankgeschrieben, und die Kollegin hatte angeboten, sich vorübergehend um "Alaina" zu kümmern.

Neun Monate später wog das Schwein 68 Kilogramm, und Tierärzte brauchten viereinhalb Stunden, um das Halsband zu entfernen, wie die Zeitung "Winona Daily News" berichtete. Die Behörden ermitteln nun, ob durch das Überfüttern der Tatbestand der Tierquälerei zutrifft.

Die 22-jährige Schmitz erklärte, sie habe das Ferkel mit der Flasche aufgezogen und später strikt darauf geachtet, dass "Alaina" ihr Gewicht hält.

Als sie das Schwein im April wieder zu sich nehmen wollte, sei die Kollegin nicht mehr auffindbar gewesen. Erst am Samstag vergangener Woche habe sie den Bauernhof entdeckt, auf dem die Frau lebt. "Alaina" habe wegen des Übergewichts Atemprobleme gehabt. "Dieses Schwein ist mein Leben", sagte Schmitz, die sogar eine Tätowierung mit dem Namen "Alaina" trägt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele