Großalarm

Autobombenbauer verursacht Polizei-Großeinsatz

Ausland
15.10.2007 09:18
Ein Auto mit einer offenbar zur Bombe umfunktionierten Gasflasche hat am Sonntagabend in Stuttgart einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der mutmaßliche Bombenbauer, ein 49-jähriger Mann, wurde vorläufig festgenommen. An der Gasflasche waren Kabel angebracht, die von der Polizei abgesprengt wurden. Ob die mit Azethylen gefüllte Flasche tatsächlich sprengfähig gewesen wäre, steht noch nicht fest.

Der Mann machte den Behörden gegenüber zunächst keine Angaben zu dem Vorfall. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, sei ein terroristischer Hintergrund ausgeschlossen. Die Angelegenheit habe offenbar ihren Ausgangspunkt in Mietstreitigkeiten gehabt.

Vor seiner Festnahme habe der 49-Jährige in diesem Zusammenhang offenbar auch einen 60-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht. Auch im Fahrzeug des mumaßlichen Bombenbauers seien laut Polizei Waffen entdeckt worden. Während der Entschärfung der Gasflasche mussten rund 100 Bewohner in umliegenden Häuser ihre Wohnungen aus Sicherheitsgründen verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele