Bärenstarke Rettung

Bär spektakulär aus misslicher Lage befreit

Viral
30.09.2007 12:35
Eine Armee an Rettungskräften musste sich zusammentun, um in Kalifornien einen über 500 Kilogramm schweren Bären, der auf einer Brücke festsaß, zu retten. Die Bilder findest du in der Infobox!

Das Drama begann für den kalifornischen Meister Petz damit, dass er – wie vermutlich schon oft – am Highway 40 auf der Rainbow Brigde in der Nähe von Lake Tahoe spazieren ging. Zwei vorbei rasende Autos dürften den Bären so erschreckt haben, dass er über das Brückengeländer sprang.

24 Meter über Erde
Der Bär hing daraufhin 24 Meter über der Erde, konnte sich aber an einem Strebebalken der Brücke festhalten und sich mit eigener Kraft auf die Betonstrebe unter der Brücke retten. Dort saß er dann fest. 

Behörden, die sich das Malheur des Tieres angesehen hatten, entschieden, dass man nichts tun könne und warten sollte, dass der Bär sich selbst aus der misslichen Lage befreien würde. Als sie am nächsten Tag Nachschau hielten, fanden sie den pelzigen Gesellen schlafend – aber immer noch auf der Brücke gefangen – vor und entschlossen sich, zu handeln.

Helfer brachten Riesennetz
Freiwillige Helfer banden ein Riesennetz unter die Brücke und ein Tierarzt schoss einen Betäubungspfeil auf das Tier, um ihn ruhig zu stellen. Als der Bär eindeutig betäubt war, schubsten ihn die Helfer mit einer Stange ins Netz und ließen ihn langsam zu Boden. Der benommene Bär wurde nach der erfolgreichen Rettung mit dem Applaus von Hunderten Schaulustigen wieder in die Wildnis entlassen.

Fotos der bärenstarken Rettung findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele