21.08.2007 11:42 |

Online-Wahl

Potter-Cover zeigt Harry und Voldemort

Fast 300.000 Fans haben über das Umschlagmotiv für die deutschsprachige Ausgabe des siebenten Harry-Potter-Bandes abgestimmt. Das Votum für das Cover von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ fiel deutlich aus: 62 Prozent der Fans entschieden sich für jenes Motiv (im Bild links), das eine Begegnung zwischen Harry und Lord Voldemort zeigt.

Seit dem 26. Juli hatten sich Fans im Internet zwischen den Vorschlägen der Potter-Illustratorin Sabine Wilharm entscheiden können. Bei der Wahl zum vorletzten Band waren knapp 200.000 Teilnehmer gezählt worden.

Der siebente deutsche Band der Reihe erscheint am 27. Oktober, wird 768 Seiten dick sein. Die englische Originalversion „Harry Potter and the Deathly Hallows“ brach bereits Rekorde: In den ersten zehn Tagen nach seiner Veröffentlichung am 21. Juli wurden schon 11,5 Millionen Exemplare verkauft.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol