16.03.2007 16:26 |

"Du nicht!"

USB-Türsteher schützt vor ungewolltem Zugriff

Mit grimmigem Blick, breiten Schultern und einem markigen Spruch auf den Lippen schützt der USB-Türsteher den eigenen PC vor ungewolltem Zugriff durch fiese Kollegen und andere Eindringlinge. Für rund 15 Euro kann jetzt jedermann seinen Rechner mit dem "USB Desktop Bouncer" schützen.

Allzu sehr sollte man sich auf den kantigen Türsteher jedoch nicht verlassen, dient er doch in erster Linie nur der Abschreckung. Dieses Fach beherrscht der "USB Desktop Bouncer" jedoch recht gut: Mit zum Teil sehr deftigen Sprüchen, insgesamt sechs hat er auf Lager, reagiert er mittels Bewegungssensor auf seine Umwelt und warnt lautstark vor Zugriff.

Für umfassenden Schutz sollte allerdings doch lieber der Computer mit einem Passwort versehen werden. In Online-Shops kann der USB-Türsteher für rund 15 Euro bestellt werden.

Samstag, 19. Juni 2021
Wetter Symbol