07.02.2007 10:25 |

Bewaffneter Überfall

Überfall auf Schulklasse - Täter überwältigt!

Mit Waffengewalt haben zwei maskierte Jugendliche am Dienstagnachmittag eine Schulklasse in Bielefeld überfallen und sind dabei von den Schülern überwältigt worden. Nach Angaben der Polizei stürmten die 16 und 17 Jahre alten Täter am Nachmittag die Sporthalle eines Gymnasiums und bedrohten die 30 Schüler und deren Lehrerin mit einer Schreckschusspistole.

Die Schüler und die Lehrerin mussten sich auf dem Boden legen. Danach wollten die Räuber deren Wertsachen einsammeln. Sie hatten aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht Die Schüler wehrten sich und überwältigten die Angreifer.

Zwar gelang einem der beiden die Flucht, er ging jedoch am Abend der Polizei ins Netz. Beide Jugendliche wurden festgenommen und sollen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.