Für Gourmetburger

Bei McDonald’s gibts jetzt Messer und Gabel

Viral
13.06.2017 13:46

McDonald's in Frankreich ruft die Revolution aus: Seit Dienstag bekommen Kunden, die einen teuren "Signature"-Burger bestellen, Messer und Gabel dazu. "Das gab's noch nie bei McDonald's", teilte das Unternehmen mit. Das Besteck ist aus wiederverwertbarem Plastik.

Die US-Fast-Food-Kette hatte das neue Angebot zuvor in wenigen Filialen getestet. Den "Signature"-Burger gab es im Test etwa in den Varianten Blauschimmelkäse und Schinken, Worcestersauce und Jalapeno. Er kostet im Menü mit Pommes frites und einem Getränk mehr als 13 Euro.

Vize-Marketingchef Xavier Royaux sagte der Nachrichtenagentur AFP, McDonald's habe vor Monaten begonnen, den "Burger-Markt" umzustellen. Es gebe "mehr Angebote, darunter den Gourmet-Burger". Als "Pionier und Marktführer" gehe es darum, sich zu positionieren.

"Messer und Gabel sind Evolution"
Messer und Gabel bedeuteten eine "Evolution", sagte Royaux und verwies darauf, dass es in mehr als 80 Prozent der rund 1400 Filialen in Frankreich bereits möglich ist, sich das Essen an den Tisch bringen zu lassen statt selbst abzuholen. Der Burger ist in Frankreich sehr beliebt: Er steht in drei von vier Restaurants im Land auf der Speisekarte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele