Jeden Tag Verbrechen

Dreiste Diebe stahlen Videospiele & Reifen

Burgenland
24.01.2017 10:56

Fast 200 Videospiele stahlen zwei vorerst unbekannte Frauen in Elektromärkten - der Schaden beträgt fast 10.000 Euro. Und auch in Neusiedl schlugen Profi-Kriminelle zu: Sie montierten von einem Kombi alle vier Reifen ab und ließen den Wagen aufgebockt zurück. Der verzweifelte Besitzer verständigte sofort die Polizei ...

Mit speziell manipulierten Taschen begaben sich die beiden Frauen in mehreren Elektromärkten im Burgenland und in Niederösterreich auf Beutezug. In einem unbeobachteten Moment rafften sie Videospiele an sich und ließen diese in ihren Rucksäcken verschwinden. Durch deren präparierte Innenseite lösten die Täterinnen keinen Alarm aus, als sie die Geschäfte verließen. "Wir legen ihnen mindestens 174 Diebstähle aufgrund der Auswertung von Videoaufzeichnungen zur Last", so ein Polizeisprecher. Von den Trickdiebinnen selbst fehlt indes noch jede Spur - sie wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

Und auch in Neusiedl schlugen Profi-Kriminelle zu. In der Nacht näherten sie sich einem auf einem Privatgrundstück abgestellten Kombi. Mittels Wagenheber bockten die Männer das Fahrzeug auf und montierten alle vier Reifen samt Felgen ab. Danach entkamen die Verbrecher unerkannt im Schutze der Dunkelheit.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
leichter Regen



Kostenlose Spiele