Am 19.12. auf ATV

“Weihnachten auf Gut Aiderbichl” ist im Kasten

Adabei
10.12.2016 16:53

Weihnachten findet heuer auf ATV bereits am 19. Dezember statt. Bescherung ist um 20.15 Uhr - dann startet nämlich die Neuauflage von "Weihnachten auf Gut Aiderbichl" aus Henndorf bei Salzburg erstmals nicht mehr im ORF.

Als Moderatorin holte man sich neben Schlagerstar Patrick Lindner eine Aiderbichl-Novizin: TV-Star Arabella Kiesbauer. Die brachte den Dreh hinter sich, und wie wir in unserem Gespräch merkten: Das Ambiente und das Leben der Tiere auf dem von Michael Aufhauser gegründeten Gnadenhof hinterließ einen bleibenden Eindruck bei ihr: "Ein wunderbar harmonisches Miteinander, Pferde neben Schafen, Esel neben Ziegen. So in etwa muss es wohl im Paradies vor dem Sündenfall gewesen sein."

Als Stadtmensch hält die zweifache Mutter (zum Leidwesen ihrer Kinder, wie sie sagt) keine Tiere, aber als Ersatz habe man ja einen Bauern, den man am Wochenende besuche.

Wobei, hätte Mama nicht arbeiten müssen, dann hätte ihr Nachwuchs dort bestimmt Riesenspaß gehabt. So wie Arabella auch: "Nachdem sich fast alle Tiere frei bewegen dürfen, stand während der Mittagspause plötzlich ein Esel vor meinem Esstisch - und blickte motiviert auf meinen Salat. So hatte ich unvermutet einen außergewöhnlichen Tischnachbarn."

Dankbar für sein zweites Leben ist Aiderbichl-Vater Michael Aufhauser, der sich nach seinem Hauptschlagaderriss kämpferisch gibt. Die "Krone" besuchte ihn Ende November.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele