Täter stahl Rucksack

Bei Panne: Lenkerin mit Messer bedroht und beraubt

Burgenland
19.04.2016 16:02

Ein schreckliches Erlebnis zeigte eine Lenkerin (45) bei der Polizei an. In der Nacht in Neudorf hatte sie wegen eines Defekts ihren Wagen anhalten müssen. "Als ich am Straßenrand auf den Pannendienst wartete, wurde ich angegriffen. Ein Unbekannter riss mir den Rucksack samt Geldbörse von der Schulter. Als ich mich wehrte, zückte er ein Messer", gab die Frau an. 1580 Euro sind weg.

Der Überfall ereignete sich Sonntag kurz nach 22.15 Uhr, wie im Polizeiprotokoll vermerkt ist. Unterwegs auf der Landesstraße 302 Richtung A 6, hatte das Auto der Niederösterreicherin gestreikt. Knapp außerhalb des Ortsgebiets von Neudorf musste sie anhalten. Nachdem die 45-Jährige Pannenhilfe angefordert hatte, wartete sie am Straßenrand auf das Eintreffen eines Mechanikers.

Laut eigenen Angaben ging das Opfer in der Nähe des Wagens auf dem Bankett auf und ab. "Plötzlich schnappte ein Mann von hinten nach meinem Rucksack, den ich umgehängt hatte", schilderte die Frau aus Schwechat. Es sei zu einem Gerangel gekommen. Der Unbekannte habe ein Messer gezückt und sie bedroht. Daraufhin ließ die 45-Jährige los. Mit ihrem Rucksack samt Geldbörse mit 1580 Euro und Kosmetikartikeln floh der Täter. Hinter Sträuchern verschwand er im Dunkeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
starker Regen
5° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele