Auf Tauernautobahn:

Geisterfahrer drehte vor Tunnel um

Kärnten
27.09.2015 17:49
Außer Schockmomenten und äußerst angespannten Nerven ist glücklicherweise nichts passiert: Ein 89-Jähriger war Sonntagfrüh zwischen Villach und Spittal als Geisterfahrer unterwegs. Er drehte vor dem Oswaldibergtunnel um – und musste dann vor einer Baustelle im Stau warten, wo ihn die Polizei erwischte.

Sonntag gegen 8.30 Uhr ist nicht die größte Fahrzeugkolonne auf der Tauernautobahn unterwegs, was in diesem Fall wohl ein Glück war. Denn ein Deutscher war mit seinem Mercedes in der falschen Fahrtrichtung unterwegs: Einen knappen Kilometer lang lenkte der 89-Jährige seinen Wagen als Geisterfahrer auf der A10 - von der Unterflurtrasse bis zur Ausfahrt Ossiacher See.

Vor dem Oswaldibergtunnel drehte er seinen Wagen um. Bald danach wurde der 89-Jährige, der allein im Auto unterwegs war, vor einer Baustelle gestoppt: Aus Stau vor der Unterflurtrasse holte ihn dann die Autobahnpolizei heraus.

"Es kam da wohl einiges zusammen: die Baustelle, die dafür aufgestellten Schilder, die Markierungen; und der Mann war auch etwas zerstreut", so ein Beamter. Der Lenker wurde deshalb zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele