Körper leidet mit

Betrogen werden = ein schweres Trauma

Wissenschaft
07.05.2006 18:53
Betrogene leiden laut einer Studie nicht nur seelisch, sondern auch körperlich. Bei Betroffenen kann es zu monatelangen physischen und psychischen Beeinträchtigungen kommen, ergab eine Untersuchung des Instituts für Psychologie der Göttinger Universität.

Die Studie wurde im Auftrag des Nachrichtenmagazins „Focus“ erstellt. Befragt wurden 3334 heterosexuelle Frauen und Männer, die von ihrem Partner betrogen worden waren. Danach ähneln die Beschwerden denen nach einem schweren Trauma!

Die Symptome sind eindeutig...
66 Prozent der Männer und 61 Prozent der Frauen klagen beispielsweise über Ein- und Durchschlafprobleme, 69 beziehungsweise 62 Prozent über Konzentrationsschwierigkeiten. 68 beziehungsweise 69 Prozent fühlen sich nach dem Negativ-Erlebnis von Zukunftsängsten getrieben.

One-Night-Stand ist meistens eh eine Affäre!
Aus der Studie ergeben sich laut „Focus“ auch Daten über das Verhalten der Untreuen. So ist die Geschichte vom One-Night-Stand eher ein Mythos. Nur bei 12 Prozent der untreuen Männer und 9 Prozent der untreuen Frauen war der Seitensprung einmalig. 

Sex passt nicht = Seitensprung
Die meisten (41 und 46 Prozent) gingen von einem Monat bis zu einem halben Jahr fremd, 29 beziehungsweise 23 Prozent länger als ein halbes Jahr. Als Motiv für Seitensprünge wird in den meisten Fällen sexuelle Unzufriedenheit mit dem Partner angegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt