"Lightsnake"

Das USB-Kabel mit integrierter Soundkarte

Elektronik
04.05.2006 11:19
Musiker, die gerne mal während einer Homerecording-Session ein paar Töne mit dem Computer aufnehmen möchten, kennen das Problem: Eine Soundkarte mit den entsprechenden Eingängen ist von Nöten. Das "Lightsnake"-Kabel der Firma Soundtech leistet jetzt Abhilfe: Hier ist die Soundkarte bereits in das Kabel integriert.

Musik zu produzieren und aufzunehmen ist durch den PC zu einem Kinderspiel geworden. Mit dem "Lightsnake"-Kabel wird der Vorgang des Aufnehmens jetzt sogar noch einfacher. Instrumente, zum Beispiel eine Gitarre, können ab sofort direkt über "Lightsnake" mit dem PC verbunden werden. Ein männlicher Klinken-Stecker sowie ein USB-Stecker auf der anderen Seite des Kabels machen es möglich.

Eine teure Soundkarte mit vielen Eingängen ist daher, so der Hersteller, nicht mehr nötig. Einfach das USB-Kabel an den PC stecken und schon erkennt dieser über Plug&Play die Hardware. Das spezielle Kabel soll mit den meisten Aufnahmeprogrammen kompatibel sein. Besonders schön anzusehen: An den Kabelenden existierende Leuchtdioden leuchten auf, sobald Daten übermittelt werden. "Lightsnake USB" (siehe Infobox) ist für rund 70 US-Dollar zu haben.

Fotos: Soundtech

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele