Kühle Plätzchen

Auf der Flucht vor Annelie

Kärnten
03.07.2015 21:25
Es muss nicht immer der Sprung ins Wasser sein, um sich vor der Hitze zu „retten“. Viele Orte in Kärnten sorgen ebenfalls für Erfrischung. Wir haben uns umgesehen!

Mit 32,4 Grad war Ferlach am gestrigen Freitag der Hitzepol in Kärnten – Grund genug, um sich nach kühleren Plätzchen umzusehen – und davon gibt es eine ganze Menge.

„Wir haben das ganze Jahr acht Grad in den Höhlen. Da kommt man nicht einmal nach einer 90-minütigen Führung ins Schwitzen“, so Silke Smolnik von den Obir-Tropfsteinhöhlen in Bad Eisenkappel.

Wer es nicht ganz so frisch haben möchte, kann in einer der Kärntner Kirchen verweilen, die derzeit angenehme Temperaturen um die 20 Grad bieten.

Es gibt aber auch Kärntner, die sich in diesen Tagen ganz schön warm anziehen müssen. „Bei uns im Kühlhaus hat es durchgehend zwischen 25 bis 30 Grad unter null. Da sind dicke Winterjacke und Handschuhe sowieso ein Muss!“, erklärt Raphael Strauss, Junior-Lagerist vom Tiefkühlverteilerzentrum GEKO am Klagenfurter Südring.

Der Klassiker unter den „coolen“ Sommerjobs sind aber freilich die heimischen Eisverkäufer. „Direkt hinter der Eis-Theke lässt es sich schon gut aushalten, wenn es so heiß ist“, schmunzelt Eisverkäufer Andrea vom Eissalon Arcobaleno am Heuplatz in Klagenfurt.

Die komplette Story und alle Bilder dazu gibt es in der Samstagsausgabe der "Kärntner Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele