Teure Runde

14.000 Euro Strafe für Schlägerei am Golfplatz

Kärnten
16.04.2015 22:44
Ganz schön teuer kommt einen Touristiker (48) aus Tirol eine Golfrunde in Köstenberg in Kärnten: Er war mit anderen Spielern in Streit geraten und dann so heftig auf einen Pensionisten losgegangen, dass dieser eine schwere Schulterverletzung erlitt. Wegen Körperverletzung wurde der rabiate Golfer zu 14.000 Euro Geldstrafe verurteilt (nicht rechtskräftig).

„Der Mann hat mich zunächst wüst beschimpft“, schildert das Opfer, ein 71-jähriger Kärntner, beim Prozess vor Richter Christian Liebhauser, was sich auf dem Golfplatz von Velden abgespielt hatte.

Grund für die Verbalattacken, die gar nicht zur Würde auf dem Rasen passen, sei gewesen, dass der Pensionist und seine Frau zu langsam von Loch zu Loch gewandert seien und der Tiroler sich darüber geärgert habe.

„Dann war’s ganz aus“
Der Kärntner nahm dem Touristiker – er ist Chef einer bekannten Region – daraufhin im Streit den Golfball weg. „Dann war’s ganz aus. Er war kurz vor dem Durchdrehen und ging in Boxerstellung.“ Der 48-jährige Angeklagte schlug zu – bei einer Abwehrbewegung riss beim Pensionisten eine Sehne.

Weil auch Zeugen die Angaben des älteren Golfers bestätigen, verurteilte Richter Liebhauser den Tiroler schließlich wegen schwerer Körperverletzung zu einer Geldstrafe von insgesamt 14.000 Euro. Das Urteil ist nicht rechtskräftig; der Tiroler kann dagegen berufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele