Täter ebenfalls tot

Familiendrama in Kanada: Acht Menschen erschossen

Ausland
31.12.2014 08:34
In Kanada sind bei einem Familiendrama acht Menschen erschossen worden. Der mutmaßliche Täter soll sich danach selbst das Leben genommen haben. Das Drama habe sich an drei verschiedenen Orten der Großstadt Edmonton und deren Vororten ereignet, teilte die Polizei der Stadt im Westen Kanadas am Dienstag mit. Insgesamt sind demnach vier Frauen, ein Mädchen, ein Bub und drei Männer gestorben.

Sieben der Opfer seien im selben Haus gefunden worden. Polizeichef Rob Knecht sprach sprach von einem "sinnlosen Massenmord an acht Menschen" und einem "tragischen Tag für Edmonton". Laut ihm erschoss der mutmaßliche Täter mit einer gestohlenen Waffe zunächst am Montagabend in einer Wohnung im Süden der Stadt eine Frau. Anschließend habe sich der Mann, der laut seiner Familie als selbstmordgefährdet galt, in ein Haus im Norden des Stadt begeben, wo er sieben weitere Menschen tötete. Die Tötungen seien allem Anschein nach vorsätzlich und geplant gewesen.

Der mutmaßliche Mörder wurde Dienstag früh tot in der Ortschaft Fort Saskatchewan, rund 30 Kilometer nordöstlich von Edmonton, aufgefunden, sagte Knecht. Demnach dürfte er sich das Leben genommen haben.

Schlimmstes Verbrechen in Edmonton seit über 50 Jahren
Nähere Informationen zu Opfern und Täter wollte die Polizei zunächst nicht bekannt geben. Laut der Zeitung "Edmonton Journal" handelt es sicher allerdings bei allen um Personen mit vietnamesischen Wurzeln. Die Leichen der Opfer sollen am Donnerstag obduziert werden. Bei dem Vorfall handelt es sich nach Behördenangaben um das schlimmste Verbrechen in der Stadt mit rund 700.000 Einwohnern seit mehr als 50 Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele