Papiere gefälscht

Ehepaar und Sohn als dreiste Betrüger entlarvt

Österreich
20.12.2014 10:26
Einer mutmaßlichen Betrüger-Familie hat die Polizei im Großraum Innsbruck das Handwerk legen können. Ein Ehepaar, beide 39 Jahre alt, sowie dessen Sohn (22) werden verdächtigt, im großen Stil Kennzeichen und Zulassungen gefälscht zu haben. Im Zuge einer Hausdurchsuchung stießen die Beamten dann auch auf zahlreiche Beweise für das illegale Treiben der Familie.

Eine stinknormale Verkehrskontrolle brachte den Fall im vergangenen September ins Rollen. "Den Polizisten fielen bei der Amtshandlung einige Unstimmigkeiten auf", erklärt ein ermittelnder Beamter gegenüber der "Krone".

Damals war den Kriminalisten aber wohl noch nicht klar, dass ihnen eine mutmaßliche Betrüger-Familie ins Netz gegangen war. Im Zuge weiterer Ermittlungen verdichteten sich dann die Hinweise, dass das Innsbrucker Ehepaar und dessen Sohn, die gemeinsam ein Kleintransportunternehmen betreiben, mit gefälschten Autokennzeichen unterwegs waren.

Nummerntafeln und Zulassungspapiere gefälscht
Am Mittwoch wurde das Ausmaß der kriminellen Machenschaften schließlich erst richtig ersichtlich. "Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden unter anderem 23 gefälschte Autokennzeichen sowie zwei verloren gemeldete Nummerntafeln samt Zulassungspapieren sichergestellt. Zudem fanden wir mehrere Zulassungen, teilweise in doppelter oder sogar dreifacher Ausführung", heißt es seitens der Polizei.

Sowohl das Ehepaar als auch der 22-jährige Sohn hüllen sich bislang in Schweigen. Alle drei werden wegen des Verdachts des schweren Betrugs, der Fälschung besonders geschützter Urkunden sowie der Hehlerei angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele