Für Einsteiger

3 neue Einsteigerhandys von Benq Mobile

Elektronik
24.11.2005 14:19
Gleich drei neue Handys kündigt Benq Mobile für das erste Quartal 2006 an. Die Mobiltelefone AL21, A31 und AF51 kommen dabei ohne die fast schon serienmäßige Digitalkamera oder Bluetooth aus. Alle Handys laufen noch unter dem Markennamen von Siemens.

Zum Schieben: Das AL21
Abgerundete Kanten, ein Schiebemechanismus und 130 mal 130 Pixel großes Display, welches 65.536 Farben darstellt, zeichnen das AL21 zumindest rein optisch aus. Der interne Speicher des Tri-Band-Handys, das EGSM und GPRS unterstützt, beläuft sich auf rund 1,5 Megabyte. Benq Mobile verspricht eine Gesprächszeit von 300 Minuten und eine Stand-By-Zeit von 220 Stunden.

Zum Klappen: Das AF51
Zwei Gramm schwerer als das AL21 präsentiert sich das AF51, deren auffäligstes Merkmal die zwei Displays sein dürften. Ein Innendisplay mit 130 mal 130 Pixel und ein Außendisplay mit 96 mal 64 Pixel Auflösung. Wie das AL21 können beide Display über 65.000 Farben darstellen. Mit dem Tri-Band-Handy lassen sich sowohl SMS als auch MMS verschicken sowie GPRS, WAP und Java nutzen. Der Akku, so Benq Mobile, soll wie das AL21 für 300 Minuten Gespräche bzw. 220 Stunden Stand-By-Zeit reichen.

Weder noch: Das A31
Beim A31 setzt man auf das altbewährte Blockformat und verzichtet auf Schiebe- oder Klapp-Mechanismen. Mit 85 Gramm ist es zwar das schwerste der drei Handys, verfügt aber auch über das größte Display: 128 mal 128 Pixel bei 65.636 Farben. Das Dual-Band-Handy verfügt ebenfalls über einen etwa 1,5 Megabyte großen internen Speicher. Neben EGSM, GPRS, WAP, SMS oder MMS gibt es beim A31 jedoch einige zusätzliche Funktionen, wie eine Freisprechfunktion, Stoppuhr, Wecker, einen Vibrationsalarm und programmierbare Softkeys und Kurzwahltasten. Telefonieren lässt sich, laut Hersteller, 300 Minuten lang, im Stand-By-Modus reicht der Akku für 270 Stunden.

Endgültige Preise für die drei Einsteigerhandys gibt es noch nicht, sollen aber im unteren Preissegment angesiedelt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele