Hollywood-Wahlkampf

Niki Lauda macht Werbung für den Film “Rush”

Adabei
02.12.2013 16:51
Am 12. Dezember werden die Nominierungen für die Golden Globes bekannt gegeben. Hollywood-Expertin Elisabeth Sereda staunte nicht schlecht, als sie unerwartete Post im Briefkastl fand: "Als Jurymitglied wird man zu dieser Jahreszeit mit Briefen von Stars überschwemmt. Jetzt flatterte mir einer ins Haus, der bei Weitem der Beste von allen ist und nicht den Poststempel Beverly Hills, sondern Wien hat. Absender: ein gewisser Niki Lauda." Hier der ganze Lauda-Brief.

"Ich weiß, was es heißt, die Formel 1 zu gewinnen, und wie es ist, beinahe an Verbrennungen zu sterben. Und ich weiß, wie es ist, eine Hochschaubahn von einem Film über das eigene Leben gedreht zu sehen.

Als wir mit der Zusammenarbeit begannen, informierte mich Drehbuchautor und Produzent Peter Morgan, dass diese Erfahrung Überraschungen mit sich bringen würde, gute und schlechte. Er sagte nicht, welche. Aber es ist wahr. Ich bin sehr überrascht.

Ron Howard macht einen Film über mich, in dem ich ein unhöfliches, toughes, unsympathisches Arschloch bin, und jetzt kommt jeder auf mich zu mit Tränen in den Augen und sagt mir, wie sehr er mich liebt. Warum? Wie ist das möglich?

Ich glaube, es ist, weil der Film 100 Prozent ehrlich und akkurat ist. Ich erkenne mich nicht nur, das BIN ich. Daniel Brühl IST ich. Er ist unfassbar gut.

Einige von euch wissen, dass ich schwer zu befriedigen bin, und noch schwerer ist es für mich, Kontrolle abzugeben, aber ich muss sehr zufrieden zugeben, mit 'Rush' haben sie's richtig gemacht.

Beste Grüße, Niki Lauda"

Die Chancen auf einen Golden Globe sind laut Experten auf jeden Fall groß...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele