Gedächtnisverlust

Nicholson: Karriere still und heimlich beendet?

Adabei
04.09.2013 16:29
Hollywood-Legende Jack Nicholson hat angeblich kein Interesse mehr daran, jemals wieder vor der Kamera zu stehen. Grund dafür, dass der Hollywoodstar der Traumfabrik den Rücken gekehrt hat, soll eine Gedächtnisschwäche sein.

Der 76-Jährige war vor drei Jahren das letzte Mal auf der großen Leinwand zu sehen - damals in einer Nebenrolle der Romanze "Woher weißt du, dass es Liebe ist?". Seither hat sich der Kult-Schauspieler klammheimlich aus dem Staub gemacht, "ohne viel Aufhebens", wie ein gut informierter Hollywood-Insider gegenüber "RadarOnline" berichtet - dafür aber offenbar mit einem guten Grund: "Es ist seine Gedächtnisschwäche", so der Informant. "Ganz ehrlich: Mit 76 hat Jack einfach Probleme mit dem Gedächtnis. Er kann sich nicht mehr an die Zeilen erinnern, die von ihm verlangt werden. Sein Gedächtnis ist nicht mehr das, was es mal war."

Dabei versuchen Filmemacher noch immer, den dreifachen Oscargewinner vor die Kamera zu holen. Zuletzt scheiterten damit die Produzenten des Dramas "Nebraska", denen Nicholson klar zu verstehen gab, dass er nicht interessiert sei, wie der Insider berichtet. Die Rolle ging schließlich an Bruce Dern.

Nicholsons Karriere startete in den 1950er-Jahren, nachdem der aus New Jersey Zugezogene als Laufbursche für die MGM-Studios tätig gewesen war. Der Hollywood-Traum begann 1958 mit Nicholsons erstem Spielfilm "The Cry Baby Killer". Den ersten Academy Award räumte er 1976 mit seiner Rolle im bedrückenden Milos-Forman-Klassiker "Einer flog über das Kuckucksnest" ab. Wenn auch nicht auf der Leinwand, wird Nicholson umso häufiger noch am Spielfeldrand des Basketball-Teams der Los Angeles Lakers gesehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele