Krone Plus Logo

Nicht nur bei Milka

Bei diesen beliebten Marken schrumpfen die Inhalte

Wirtschaft
31.01.2025 17:01

Viele Konsumenten sind „angefressen“: Denn bei der Schokoladenmarke Milka schrumpfen jetzt die Tafeln. Doch auch andere Markenhersteller bieten heute für dasselbe Geld weniger Inhalt als früher. Das Phänomen nennt sich „Shrinkflation“ und ist nichts anderes als eine verschleierte Verteuerung. Krone+ zeigt die krassesten Beispiele.

„Shrinkflation“ setzt sich aus den Wörtern „shrink“ (englisch für schrumpfen) und „Inflation“ zusammen. Bei Milka verkleinert sich unter anderem der Inhalt der Sorten Alpenmilch, Noisette, Zartherb und Weiß von 100 Gramm auf 90 Gramm. Auch bei mehreren Großtafeln reduziert der Mutterkonzern das Gewicht von bisher 270 Gramm auf 250 Gramm.

Krone Plus LogoWeiterlesen mit Krone+
Paywall Skeleton
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Krone Plus Logo
Mit Krone+ mitdiskutieren
Erhalten Sie Zugang zu allen Kommentaren und diskutieren Sie mit über die wichtigsten Themen.
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt