Virus inklusive

MP3-Player mit Virus ausgeliefert

Elektronik
01.09.2005 12:23
Der "Zen Neeon"-MP3-Player von Creative spielt alle Stückln: buntes Gehäuse, 5 Gig Speicher, Radio-Empfang, gerade mal 75 Gramm leicht und - er kommt direkt mit einem bösartigen PC-Virus versehen aus dem Werk...

Die Verantwortlichen in Singapur traf der Schlag, als sie merkten, was mit einem ihrer Vorzeige-Typen im Werk passiert war: rund ein Prozent aller ausgelieferten Neeon-Teile war mit dem Wurm W32.Wullik.B@mm "ausgestattet". Für alle "Neeon"-Besitzer in Europa ist aber Entwarnung gegeben worden - die "infizierten" Geräte seien lediglilch in Japan ausgeliefert worden.

Creative hat jetzt jedenfalls eine große Rückrufaktion für die Geräte in Asien gestartet und entschuldigt sich auf seiner Homepage bei allen Käufern.

Der Wurm nistet sich beim Upload auf den MP3-Player auf der Festplatte des PC ein, kapert das Outlook-Programm und versendet sich dann automatisch an alle eingetragenen Mail-Adressen. Nichts gefährliches, aber dennoch mehr als lästig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele