Segen per SMS

Gesegnete SMS direkt aufs Handy

Elektronik
19.08.2005 13:21
Wer nicht die Chance hat beim Weltjugendtag in Köln direkt vor Ort zu sein, der kann sich den päpstlichen Segen immer noch per SMS schicken lassen. Die katholische Kirche hat dafür eigens einen Sms-Service eingerichtet.

Papstzitate, biblische Handy-Logos oder gar das komplette neue Testament - all das kann sich der fromme Mobiltelefonierer nun auf sein Handy downloaden.

Im Rahmen des Weltjugendtages in Köln schlossen sich die Deutsche Bischofskonferenz und der Privatkanal RTL zusammen, um die frohe Botschaft unters Volk zu bringen. Wer sich jedoch auf "rtlhandyfun.de" beispielsweise die Bibel für sein Handy bestellen möchte, der muss stolze 3,99 Euro bezahlen und sollte schon einmal Platz auf seinem Handy schaffen: das neue Testament benötigt 500Kb freien Speicher.

Fromme Katholiken können aber aufatmen: Der Segen des Papstes hat auch dann Gültigkeit, wenn er ihm Radio oder Fernsehen miterlebt wird. Allerdings sollte der Empfänger des Segens "innerlich disponiert" sein, so Pfarrer Bert Gruber, katholischer Rundfunkbeauftragter beim WDR, im Gespräch mit Spiegel Online.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele