Zu drastisch

Billie Eilish: Identitätskrise wegen blondem Haar

Society International
25.04.2024 18:00

Was eine neue Haarfarbe alles so ausmachen kann. Im Fall von Billie Eilish löste sie eine persönliche Identitätskrise aus. 

Im Interview mit „Rolling Stones“ enthüllte die Grammy-Gewinnerin, welche Gefühle sie übermannten, nachdem sie 2021 zur Wasserstoff-Blondine mutiert war: „Am Tag, als ich mir mein Har blond gefärbt habe, war mein erster Gedanke ‘Ich habe keine Ahnung, wer ich bin‘.“

Der Wechsel von ihren grün-schwarzen Haaren und Unisex-Kleidung in Übergrößen zum glamourösen, mehr körperbetonten Look sollte zu ihrem zweiten Album „Happier Than Ever“ passen.

Für ihr Album  „Happier Than Ever“ wurde Eilish zur Blondine. (Bild: Darkroom/Interscope Records)
Für ihr Album  „Happier Than Ever“ wurde Eilish zur Blondine.

Zu drastisch
Doch am Ende war die Transformation zu drastisch und passte nicht zum „wahren Ich“ der Sängerin.

Die 22-Jährige verriet allerdings, dass sie die Marilyn Monroe-Frisur mit passendem Outfit – sie sorgte bei der Met Gala 2021 in einem orangen Oscar-de-la-Renta-Ballkleid für Furore – schon lange hatte ausprobieren wollen: „Ich konnte nur lange meine Angst davor nicht überwinden, weil ich mich nicht wohl genug in meiner Haut dafür gefühlt habe. Doch dann war die Zeit gekommen, weil ich das Gefühl hatte, gewachsen zu sein.“

Barbie-Kleid
Eilish verrät, dass sie sich beim Met-Gala-Look an der Lieblings-Barbiepuppe aus ihrer Kindheit orientiert hatte.

Und auch, dass ihre blaue Haarfarbe am Anfang ihrer Karriere 2015 das Resultat eines „Unfalls“ war: „Ich mochte die Farbe überhaupt nicht. Doch jemand hat zu viel Toner in mein weißblondes Haar geschüttet und plötzlich war es Lavendel-Blau. Nur deshalb wurde ich als blauhaariges Girl bekannt – was ich damals fucking gehasst habe!“

Billie Eilish sah in ihrer puderfarbigen Robe aus wie eine Prinzessin. (Bild: 2021 Getty Images)
Billie Eilish sah in ihrer puderfarbigen Robe aus wie eine Prinzessin.
Billie Eilish hatte in ihrer Robe von Oscar de la Renta den Auftritt des Abends. (Bild: 2021 Getty Images)
Billie Eilish hatte in ihrer Robe von Oscar de la Renta den Auftritt des Abends.
Billie Eilish zog in diesem Kleid eindeutig alle Blicke auf sich! (Bild: Invision)
Billie Eilish zog in diesem Kleid eindeutig alle Blicke auf sich!
Billie Eilish (Bild: Invision)
Billie Eilish
Billie Eilish (Bild: APA/Dimitrios Kambouris/Getty Images for The Met Museum/Vogue /AFP)
Billie Eilish
Billie Eilish (Bild: APA/Mike Coppola/Getty Images/AFP)
Billie Eilish

Inzwischen hat sie sich aber mit der einst ungeliebten Farbe angefreundet. So sehr, dass blau das Hauptmotiv auf dem Cover ihres dritten Albums „Hit Me Hard and Soft“ ist, das am 17. Mai herauskommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele