Forenecho

Das sagen „Krone“-Leser zum begrünten Hinterhof

Community
19.03.2024 06:00

Ein Pensionisten-Ehepaar einer Ottakinger Wohnanlage hat auf eigene Kosten den Hinterhof begrünt und zum Erblühen gebracht. Nach der Beschwerde eines Nachbarn bei der Hausverwaltung hätten nun alle Pflanzen geräumt werden müssen. Nachdem der Vorfall dank dem „Krone“-Bericht große Wellen geschlagen hat, wurde die Räumung nun doch ausgesetzt – vorerst.  Wie die „Krone“-Community dazu steht, lesen Sie hier.

Als die Pensionistin hier vor über 25 Jahren eingezogen ist, sei alles grau und kahl gewesen. Gemeinsam mit ihrem Gatten hat sie in dem grauen Hinterhof einen kleinen Garten geschaffen. Stets auf eigene Kosten. Für einige „Krone“-User ist jedoch klar: Ohne der Erlaubnis der Genossenschaft hat sie kein Recht, eigene Pflanzen und Dekorationen im gemeinschaftlich genutzten Hof aufzustellen.

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
daungustl
Sorry, aber ich sehe das genauso wie die Genossenschaft. Die Wohnung ist gemietet und kein Besitz, also hat man da nichts hinzustellen, ohne vorher den Vermieter um Erlaubnis zu fragen. Auf unserem Nachbargrundstück steht auch ein Miethaus. Ein Bewohner bepflanzt dort auch und kümmert sich um die Außenoptik. Ich habe schon öfters mit ihm gesprochen, dass er das nicht machen soll. Weil der Vermieter ihm irgendwann mal sagen wird, dass er alles weg machen soll.
12
18
Benutzer Avatar
Dovahkiin
Traurig. Aber leider ist es nicht ihr Grund und Boden.
Würde es der rüstigen Dame aber absolut vergönnen, ihren Garten weiter " genießen und betreuen zu dürfen“!


30
5
Benutzer Avatar
Bruno1250244
Ist ganz einfach. Der Hof gehört nicht ihr.
25
14

“Schade um den kleinen Garten.“

Viele der „Krone“-Community stehen jedoch hinter der Pensionistin, so wie die drei User Signora, rdatejust und Normalo365

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
Signora
Schade um den kleinen Garten.
Ich kann die Frau verstehen,
für sie ist der Garten ein Lebenselixier.
73
0
Benutzer Avatar
rdatejust
Mein Gott, die Frau ist 83! Wieviel Jahre wird sie sich noch daran erfreuen? Man hätte eine kulante Lösung finden sollen.
17
10
Benutzer Avatar
Normalo365
Es kann der Frömmste nicht in Ruhe leben, hat der Nachbar was dagegen. Mehr kannst dazu ned sagen.......
17
4

„Zusammensetzen und miteinander REDEN“

Einige Mitglieder der „Krone“-Community sind sich sicher, dass mit einer offenen Kommunikation das Problem hätte beseitigt werden können. Mit weniger „Kitsch“ im Hinterhof hätte eine Lösung gefunden werden können, ohne komplett auf die grüne Oase verzichten zu müssen.

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
Kikyo
Es wäre alles viel einfacher wenn man miteinander reden würde, ich denke die Dame wäre bereit Kompromisse einzugehen (weniger Deko, weniger Pflanzen), damit sie die Oase behalten darf, aber es wird immer sofort alles zur Anzeige gebracht.
14
4
Benutzer Avatar
maratonlaufen
Zusammensetzen und miteinander REDEN..
9
3
Benutzer Avatar
nickolausi
Pflanzen u. .Blumen sind ja was sehr schönes, aber diese Sammelsurium aus Gartenzwergen u.anderem Kitsch ist grenzwertig Pflanzt einen grossen Kräutergarten für alle Bewohner an, eingerahmt von Blumen fürs Auge u.allen wär geholfen.
24
16

Was halten Sie davon, wenn sich Privatpersonen auf gemeinschaftlich genutzten Flächen gestalterisch austoben? Was sollte dabei in Hinblick auf das Gemeinwohl beachtet werden? Wir freuen uns auf Ihre Argumente in den Kommentaren!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele