Liebe im Urlaub

Im Urlaub suchen Frauen Romantik und Männer Sex

Reisen & Urlaub
13.07.2005 17:18
Mit dem Sommer kommt für viele die Zeit der Urlaubsflirts. Männer und Frauen haben dabei aber unterschiedliche Vorstellungen, wie eine Umfrage des deutschen Cora-Verlages ergab: Während für 69 Prozent der Frauen beim Urlaubsflirt Küsse und Schmetterlinge im Bauch ausreichen, kann es für 45 Prozent der Männer auch gern bis zum Sex gehen.

Nur knapp jeder Zehnte gibt an, er habe überhaupt kein Interesse an einem harmlosen Urlaubsflirt ohne Sex.

Bei der Ferienliebe setzen die Deutschen auf Klassiker: 27 Prozent sehen beim Strandurlaub unter Palmen die besten Flirtchancen. 20 Prozent glauben an die Liebe beim Cluburlaub und je 19 Prozent würden sich gute Chancen bei Abenteuerreisen und Kreuzfahrten ausrechnen.

Doch wo findet man die Urlaubsliebe? Ein Viertel der Befragten (26 Prozent) sucht am liebsten die Hotelbar auf, um Bekanntschaften zu schließen. Je 21 Prozent würden dagegen auf Strand und Disco setzen.

Urlauber machen sich keine Illusionen
Trotz aller Flirtfreude im Urlaub: Nur sieben Prozent glauben, dass es "für immer" ist. 33 Prozent würden sich freuen, wenn sich aus der Urlaubsliebe eine feste Partnerschaft entwickeln würde, machen sich aber keine Illusionen. 37 Prozent machen sich darüber keine Gedanken und 22 Prozent möchten ihren Urlaub genießen - ohne dass sich später daraus Verpflichtungen ergeben.

Der Cora-Verlag gibt Liebesromane heraus. In seinem Auftrag befragte das Institut gdp 1000 Männer und Frauen zwischen 18 und 59 Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele