Feindbild Meghan:

Wen hat die Herzogin jetzt schon wieder gemarkelt?

Royals
03.08.2023 13:53

Ihre Beliebtheitswerte sanken kürzlich auf einen Tiefststand: Herzogin Meghan ist rund um ihren 42. Geburtstag an diesem Freitag alles andere als ein Publikumsliebling in Großbritannien. Mehr als zwei Drittel der Briten (68 Prozent) haben eine schlechte Meinung von Meghan Markle. 

Unter diesem Namen war die Herzogin von Sussex vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry bekannt. Nur gut ein Fünftel (21 Prozent) findet sie gut, wie aus einer YouGov-Umfrage von Juni hervorgeht.

„Wen hat Meghan gemarkelt?“
Dem Meinungsforschungsinstitut zufolge waren die Werte noch nie so schlecht. Kein Wunder. Kaum ein Tag vergeht, an dem es nicht eine negative Schlagzeile über sie in britischen Boulevardblättern gibt. Erst in der vergangenen Woche ätzte die „Daily Mail“ auf ihrer Titelseite „Who has Meghan Markled?“ (Zu Deutsch etwa: „Wen hat Meghan gemarkelt?“).

Keine Freunde mehr
Die Wortschöpfung „markled“ soll ein Code-Wort sein für die angeblich häufig gewordene Angewohnheit Meghans, ihre Freunde fallenzulassen.

Getroffen haben soll es zuletzt die Beckhams. Angeblich, weil diese über sie geplaudert hätten. Auch Amal und George Clooney sollen abserviert worden sein und von der angeblichen Freundschaft mit Katy Perry ist den Berichten zufolge ebenfalls nichts mehr übrig.

Andere Boulevardmedien behaupten, es seien Meghan und Harry (38), die zunehmend von ihren einstigen Freunden gemieden werden, weil die sich angeblich immer öfter auf die Seite des Königshauses schlagen, mit dem die beiden im Clinch liegen.

Das Verhältnis des Paares zu den Royals, besonders zu Harrys Vater König Charles III. (74) und dessen Bruder, Thronfolger Prinz William (41), gilt als zerrüttet.

Es soll schlecht laufen
Schenkt man den britischen Boulevardmedien Glauben, läuft es im dritten Jahr des „Megxit“, wie die Klatschblätter die Loslösung Meghans und Harrys vom engeren Kreis der Royals boshaft nennen, für das Paar richtig schlecht. Manches davon basiert auf Tatsachen - beispielsweise, dass der Deal mit dem Musikstreamingdienst Spotify schief lief. Meghan hatte für Spotify einen Podcast mit dem Titel „Archetypes“ produziert - sie sprach dafür mit prominenten Frauen wie Mariah Carey, Paris Hilton und Serena Williams. Doch nach zwölf Folgen war Schluss, wie Mitte Juni mitgeteilt wurde.

Einem Bericht des „Wall Street Journal“ zufolge war Spotify die Ausbeute für den angeblich 20 Millionen US-Dollar (18,5 Millionen Euro) schweren Vertrag zu mager. Doch als wäre das nicht schmerzhaft genug, trat Spotify-Podcast-Chef Bill Simmons nach und beklagte sich über die angebliche Gier des Paars. Das Programm hätte man „Verdammte Gauner“ („fucking grifters“) nennen sollen, schimpfte er in seinem eigenen Podcast.

Teurer Lebensstil
Dass Meghan und Harry für ihren Lebensstil viel Geld brauchen, steht außer Frage. Sie leben seit einigen Jahren in einer noblen Gegend in Montecito im US-Bundesstaat Kalifornien in einem großzügigen Anwesen mit Swimmingpool.

Das Paar hat inzwischen zwei Kinder, Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2), und drei Hunde. Sie engagieren sich auch für den guten Zweck. So unterstützen sie mit ihrer Stiftung Archewell Organisationen, die sich beispielsweise für die psychische Gesundheit, den Artenschutz und andere Anliegen einsetzen.

Gerüchte, dass Meghan angeblich wieder als Schauspielerin arbeiten will, dürften nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ins Reich der Legenden gehören. Kein Gerücht ist hingegen, dass sie sich seit dem Abschied von den Royals in die Politik eingemischt hat. So forderte sie beispielsweise 2021 in einem Brief an US-Politiker die Einführung von bezahlter Elternzeit. Die renommierte Enzyklopädie Britannica veranlasste das zu dem Resümee: „Hat Meghan politische Ambitionen? Das kann nur die Zeit zeigen.“

Auftritt in Düsseldorf
Wenn es auch keine Rückkehr als Schauspielerin geben dürfte, können sich Meghan-Fans schon mal auf einen Auftritt der Herzogin von Sussex bei den Invictus Games in Düsseldorf freuen.

Der von Prinz Harry ins Leben gerufene internationale Sportwettbewerb für kriegsversehrte Militärangehörige findet dieses Jahr vom 9. bis 16. September in der Rheinmetropole statt. Meghan werde ab Mitte der Veranstaltungswoche erwartet, hieß es von den Organisatoren. Harry wird demnach sein Herzensprojekt die gesamte Zeit begleiten.

Wie sie ihren Geburtstag begehen wird, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Aber so viel scheint sicher: Ein großes Familienfest wird es kaum geben. Mit ihrem Vater ist Meghan seit ihrer Hochzeit im Jahr 2018 zerstritten. Zwar zeigte sie sich in der Netflix-Dokumentation „Harry & Meghan“ ihrem Vater gegenüber versöhnlich, doch eine öffentliche Aussöhnung gab es bisher nicht. Aus der engeren Verwandtschaft bleibt daher wohl nur ihre Mutter Doria Ragland.

Und natürlich Harry und ihre Kinder. Gerüchte um einen Ehekrach und Scheidungspläne wurden gerade ins Reich der Fantasie verwiesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele